Das beste Videoportal…

…das ich kenne, ist weder YouTube noch Google Video, auch nicht Scivee, das neue Portal für Wissenschaftsvideos – es ist eindeutig Stage6, „a place for people who love video“, und zwar wegen der unvergleichlichen Bildqualität der dort gesammelten Filme.

„It’s a high-quality platform that lets anyone upload, download, view, share and experience everything from short clips captured on mobile phones all the way up to full-length, high-definition feature films. Anyone can become a publisher, anyone can build an audience and every video available on Stage6 is compatible with over 70 million consumer electronics devices from every major manufacturer, making it easy to play back Stage6 videos on your television or portable device.“

Stage6 erfordert den (kostenlosen) Download des DivX Video Players, der es u.a. ermöglicht, die in dem Portal gespeicherten Filme auch auf dem Fernseher anzusehen – oder auf dem Handy, falls jemand das möchte. Wie bei den anderen Videoportalen gibt es Channels und verschiedene Suchmöglichkeiten, z.B. über Tags. Allein der Channel „Videoportal des Deutschen Films“ umfasst 1000 Filme, darunter 35, die mit dem Tag „Psychologie“ versehen sind.

Der German Doku Channel enthält derzeit 284 deutschsprachige Dokumentarfilme, u.a. die sehenswerte fünfteilige Arte-Serie „Gehirn unter Drogen“. German Dokumentation bringt es immerhin auf 141 Videos.

Wenn ich jetzt ausdrücklich auch den Arte-Film „Der kleine Tod“ über den weiblichen Orgasmus empfehle, und zwar Mann und Frau gleichermaßen, so deshalb, weil er ganz ausgezeichnet ist – und weil die Erwähnung nebenbei einen Test erlaubt, die Blogstatistik betreffend…

Ergänzung am 25. Februar 2008:

Wie ich soeben erfahre, wird Stage6 am 28. Februar eingestellt. Hier die Mitteilung der Betreiber, und hier ein Kommentar von Spiegel-Online dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: