Der „Brain-Explorer“ des Lundbeck-Instituts

Das dänische Lundbeck-Institut, eine neurowissenschaftliche Weiterbildungseinrichtung, betreibt mit seinem CNS-Forum eine hervorragend gestaltete Webseite mit zahlreichen „educational resources“ und Informationen zu Neurologie und Psychiatrie.

Den dort enthaltenen Brain Explorer gibt es auch auf deutsch. Er beinhaltet einen Gehirnatlas sowie Darstellungen der neuronalen Funktionen mit aufwändigen Schaubildern, außerdem ausführliche Erläuterungen zu den wichtigsten neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen, ein Glossar und Literaturhinweise.

Darüber hinaus gibt es noch eine Image Bank mit zahlreichen sehr guten, zu Präsentationszwecken frei downloadbaren Darstellungen einzelner Strukturen und Funktionsbereiche des Gehirns sowie eine Linksammlung zu psychiatrischen und neurologischen Journals.

Hier hat man sich mit einer äußerst instruktiven PsychoNeuro-Webseite viel Mühe gegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: